Die Welt der Luftfahrt hat Richard Mill wegen seiner großen Ähnlichkeit mit seiner Uhrmacherkunst im 21. Jahrhundert inspiriert, die auf einer Kombination von Traditionen und neuen Materialien beruht. Der moderne Flugzeugbau ist auch eine kontinuierliche Verbesserung der traditionellen Konstruktions- und Produktionsmethoden. Bestehende Lösungen werden ständig überarbeitet, wobei neue Methoden, Werkzeuge und Materialien berücksichtigt werden, um das Gewicht des Flugzeugs zu minimieren und seine Geschwindigkeit zu erhöhen sowie den Treibstoffverbrauch zu optimieren. Airbus muss nicht eingeführt werden.
Anerkannter weltweiter Innovationsführer im Design von Flugzeugen - insbesondere solche, die von der Division Airbus Corporate Jets (ACJ) im Auftrag von Privatunternehmen gefertigt werden. Kein Wunder, dass Richard Mileund ACJ beschlossen haben, ihre Kräfte zu bündeln, um Uhren auf der Basis eines synergetischen Ansatzes zu entwickeln. So wurde das Modell RM 50-02 Tourbillon Split Seconds Chronograph veröffentlicht .
Wie bei den einzigartigen Hochleistungsflugzeugen, die den strengen Anforderungen der Kunden von ACJ entsprechen, zeichnet sich das neue Modell durch den Einsatz innovativer Leichtbaukomponenten auf Brücken und Platin aus Titan Grade 5 sowie durch die maximale Skelettierung aus, die sein Gewicht deutlich reduzieren konnte. Ein Teil der Details des Mechanismus hat eine spezielle Beschichtung, die für die Bedürfnisse der Luftfahrt entwickelt wurde, um Motor und Chassis vor den korrosiven Auswirkungen der Umwelt zu schützen.
Das Ergebnis ist eine maximal offene Sicht auf den Mechanismus des Split-Sekunden-Chronographen, bei dem das Problem des Trägheitszuckens des Sekundenzeigers des Chronographen beim Start und Stopp gelöst ist. Der neue Sekundenbruchmechanismus, der ebenfalls aus Titan besteht, reduziert den Energieverbrauch zusätzlich durch Reduzierung der Reibung.
New RM50-02 Kaliber Tourbillon hat auch eine Anzeige der Gangreserve (70 Stunden) zwischen den „11.00 Uhr“ und „12 Uhr“, um das Drehmoment Indikator, der den Grad des Spannens Uhrfeder reflektiert, und Anzeigefunktionen (die die Genauigkeit des Schlaganfalls zu optimieren erlaubt) zeigt, die Funktion wird in dem Moment aktiviert: die Fabrik, die Neutralstellung oder eine manuelle Einstellung.
Die Form des Originalkörpers aus Titan und Aluminiumlegierung (TiAl) mit einer zusätzlichen Keramiklünette erinnert an die Umrisse des klassischen Fensters des ACJ-Flugzeugs und zeigt die mehrstufige Struktur des Rumpfes. Der Körper verwendet die gleiche Legierung aus Titan und Aluminium, aus der die Turbinenschaufeln der "Airbusse" hergestellt werden. Diese Schaufeln sollten hohen Temperaturen bei hohen Druckfeldern standhalten und sind deshalb aus dem beständigsten und zuverlässigsten Material hergestellt.
Zum ersten Mal werden bei Richard Mille anstelle der charakteristischen Schrauben um den Umfang der Lünette Torq set®-Schrauben mit einem speziellen Schlitz verwendet, und die Krone, in der der Umriss des Flugzeugtriebwerks zu erahnen ist, ist mit einem gravierten Airbus-Logo verziert. Modell RM 50-02 ACJ mit Tourbillon erscheint in einer limitierten Auflage von 30 Exemplaren, die Sie nur in Boutiquen Richard Mille kaufen können .