Der Hybrid-Smartwatch- Markt wächst. Die Fossil Group lanciert weiterhin einen Berg an Armbändern von Designermarken, Nokia ist gerade dabei, seine Hybridkollektion neu zu lancieren und Garmin bringt mit dem Vivomove HReinen versteckten Bildschirm auf den Markt .
Wir haben sogar das Schweizer Start-up MyKronoz mit seinem mechanischen Handpacking -Hybrid innovieren und Millionen von Dollar durch Crowdfunding einwerben. Es gibt zwar viele Möglichkeiten für hybride Fans, aber die Anzahl der wirklich günstigen Geräte ist begrenzt.
Lesen Sie hierzu: Die größten Crowdfunding-Erfolgsgeschichten
Treten Sie in die TCK-Bewegung ein - eine hybride Smartwatch, die nicht von einem großen tragbaren Hersteller oder einem kleinen Team stammt. Stattdessen ist es die Arbeit von nur einer Person, Rhys Birkinshaw, ein Informatikstudent an der Universität Durham, der ein brillantes Budget-Design auf den Markt bringen möchte. Nach einiger Zeit, seine Idee zu entwickeln, macht die Uhr des 19-Jährigen jetzt die Runden auf Kickstarter , verfügbar von £ 59 (um $ 77), Jagd ein Finanzierungsziel von £ 20.000.
"Ich vermute, dass alles vor zwei Jahren begann", erzählte uns Birkinshaw. "Ich habe mit einem Freund darüber gesprochen, was wir in der Zukunft erwartet haben. Mit dem sinkenden Technologiepreis und der Möglichkeit, immer kleinere Geräte herzustellen, machte es für mich Sinn, dass jede Uhr auf dem Markt Smart Tech hat. Zwei Jahre später habe ich einige gehobene Optionen gesehen, aber keine, die so gut unter der 100-Dollar-Marke aussehen.
"Ich kam zu dem Punkt, an dem mir klar war, dass das noch niemand gemacht hatte. Ich saß da und sagte zu mir selbst:, Ich bin Informatikstudent, ich nahm Elektronik in der Schule, ich bin okay bei CAD (Computer Aided Design), Ich bin okay in der Schaltungsentwicklung und ich werde die Gelegenheit nutzen und eintauchen. "Also sagte ich letztes Jahr zu meinen Mitbewohnern, dass ich eine Wache machen würde - sie verdrehten die Augen - und ich ging durch viele Iterationen und kam von der Sommerpause mit einem funktionierenden Design zurück. "
Das Design ist eine minimalistisch aussehende Hybrid-Smartwatch mit den Standardfunktionen - bis zu einem Jahr Akkulaufzeit, Tracking für Aktivität und Schlaf, Benachrichtigung summt, Imprägnierung - sowie eine Reihe von austauschbaren Riemen und Stile zur Verfügung.
Während das Gerät innerhalb der Crowdfunding-Community bereits etwas an Fahrt gewinnt, ist es nicht das erste Abenteuer, das Birkinshaw begonnen hat. Mit 16 Jahren betrieb er ein kleines T-Shirt-Geschäft, mit 17 startete er ein anonymes Social-Media-Netzwerk und in seiner Freizeit hilft er derzeit bei der Entwicklung von Apps für iOS - was auch dem TCK-Projekt zugute kommt. Dies ist natürlich neben dem zweiten Jahr seines Studiums.
Seine Zeit, T-Shirts zu produzieren, half ihm auch, Erfahrungen mit dem Outsourcing nach China zu sammeln, etwas, von dem er merkt, dass es ihm geholfen hat, einen Hersteller im Ausland zu finden.
"Ich habe zunächst versucht, es an der Durham University zu machen, später dann in Großbritannien, aber jedes Mal, wenn ich das gemacht habe, würde es 500-600 £ kosten", erklärte er. "Jetzt haben wir die Produktion in China und werden versuchen, das Produkt zu drehen, vorausgesetzt wir erreichen unser Ziel vor Weihnachten."
Lesen Sie weiter: Jede Fossil Group Wearable kommt 2017
Während Birkinshaw fest entschlossen ist, mit der TCK-Bewegung einen schnellen Turnaround zu schaffen, ist auch für die Zukunft einiges geplant. Er möchte nicht nur Modelle mit unterschiedlichen Preisen anbieten , sondern auch eine Premium-Version mit zusätzlichen Funktionen, aber für zukünftige Versionen ist eine erweiterte Software in Vorbereitung.
"Ich habe eine Software entwickelt, die anaerobe Übungen erkennt, so dass die Uhr Push-ups, Bankdrücken verstehen kann - jede Übung, die Sie im Fitnessstudio machen", sagte er. "Es protokolliert, was Sie getan haben, wie oft Sie es gemacht haben, und in Zukunft möchte ich das in unsere Uhren integrieren. Ich würde auch gerne eine Haltung hinzufügen und die Uhr in der Lage sein zu verfolgen, ob du eine bestimmte Bewegung gut ausgeführt hast, also hoffentlich kann das nächste Mal kommen. "