Die Ferien sind vielleicht vorbei, aber wir bewegen uns zu einer unserer Lieblingszeiten des Jahres, dem Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH), der vom 21. bis 25. Januar stattfindet. Dies ist die Zeit, in der einige unserer Lieblingsuhrenmarken ihre innovativsten Uhrentwürfe für das Jahr 2013 vorstellen. Schon jetzt sind ein paar Vorgeschmacke auf diese spektakulären Uhren zu sehen.
Dieses Jahr zeigt SIHH Cartier endlich eine Version seiner berühmten Caliber Kollektion mit einem Chronographenwerk. Die Calibre-Uhren, bekannt für ihre deutlich vergrößerte römische Ziffer 12, sind eine moderne Interpretation eines unendlich klassischen Designs. Gerade diese Uhr ist mit der angenehm sportlichen Ergänzung der Chronographenfunktion ihren königlichen Wurzeln treu geblieben.
Das große Sekunden-Hilfszifferblatt der ursprünglichen Cartier Calibre-Uhren wurde nahtlos in eine Datumsanzeige umgewandelt, die durch die oben abgebildete Chronographenanzeige mit zwei Unterziffern ausgeglichen wurde. Zu Beginn wird dieser neue Einstiegs-Chronograph in Roségold mit einem Lederarmband oder Edelstahl mit einem Armband erhältlich sein.
Das Kaliber kann stolz darauf sein, Cartiers hauseigenes Uhrwerk, das 1904CH MC, in einem 42mm Durchmesser Gehäuse zu halten. Dies ist die gleiche Bewegung wie in der Caliber-Sammlung, als sie vor zwei Jahren veröffentlicht wurde. Dies ist ein automatisches Uhrwerk mit einem Chronograph auf Säulenradbasis, der bei 4 Hz läuft und mit einem Saphirglas-Ausstellungsgehäuse ausgestattet ist, um die Endbearbeitung von Côtes de Genève (eine Dekoration aus wellenförmigen Linien auf einem Uhrwerk) zu zeigen.
没有评论:
发表评论